Terrorismus als politischer Wegbereiter?

Die Ideologie der Gewalt

Terror und Terrorismus sind nicht mehr nur täglich zu lesende Medien-Schlagworte, die uns auch in Deutschland und Europa zunehmend beschäftigen. In unserer Wahrnehmung sind vermeintlich abstrakt und nur in fernen Regionen stattfindende Bedrohungsphänomene in die fühlbare Realität gerückt.

Was ist Terrorismus, wie funktionieren Bedrohung und Radikalisierung? Inwieweit betrifft es die Menschen vor Ort? Und wie agiert die Politik im Spannungsfeld zwischen Sicherheit und Freiheit?

Die Ideologie der Gewalt – Terrorismus als politischer Wegbereiter?
vom 29. Februar bis 04. März 2016
in die Akademie Frankenwarte Würzburg.

Experten aus der Wissenschaft, dem Sicherheitsbereich und der Politik diskutieren. Mit dabei der aus den Medien bekannte Terrorismusexperte Dr. Marwan Abou-Taam und der Bundestagsabgeordnete Uli Grötsch.

Das detaillierte Programm und das Anmeldeformular finden Sie hier.

Das Jahresprogramm als PDF

Eine wietere interessant Veranstaltung dreht sich um Mode.

Menue – faire Modenschau – Meinungsbildung am Internationalen Frauentag

Durch welche Frauenhände ging mein Kleidungsstück, das ich eben kaufte? Nach welchen Kriterien wähle ich eigentlich aus?

Am diesjährigen Frauentag laden wir ein zu einer alle Sinne ansprechenden Gedankenreise rund um den Globus: Mit dabei Elke Klemenz von FARCAP Faire Mode und Mitbegründerin des fairen Modelabels Azadi, Gewerkschafter Johann Rösch, der international engagiert ist und eine Verkäuferin, die über hiesige Arbeitsbedingungen spricht.

„Von Indien bis Würzburg” führt uns die kulinarische Reise zu Beginn und die abschließende Modenschau am Ende des Abends.

Weitere interessante Menschen und Überraschungen warten auf Sie!

Wann: Dienstag, 8. März 2016
Buffet ab 18 Uhr, Programmbeginn 19 Uhr
Wo: Akademie Frankenwarte
Preis: 15,- € / erm. 13,- € (inkl. Essen)

Über Redaktion

Impressum Pflichtangaben gemäß § 5 TMG Inhaltlich verantwortlich ist: Ria Hinken Tel. +49 (0) 761 | 2852 7905 Mail: rh(at)konzepte-pr.de Umsatzsteuer-ID DE185565169 Verantwortlich i. S. d. P. Ria Hinken Wintererstr. 7, D-79104 Freiburg Mail: rh(at)konzepte-pr.de
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar