Abfallvermeidung: Freiburg arbeitet an Zero-Waste-Konzept

Plätze in Workshops am 18./19. Januar frei. Anmeldung bis 10. Januar möglich. Ideen über mitmachen.freiburg.de einbringen

Freiburg erreicht Spitzenwerte, wenn es um das Thema Mülltrennung geht. Doch bei der Abfallvermeidung ist noch Luft nach oben. Deshalb wird in Freiburg an einem Zero-Waste-Konzept gearbeitet. Mit diesem Konzept soll erreicht werden, dass Müll gar nicht erst entsteht. Damit das funktionieren kann, sollen die Freiburgerinnen und Freiburger mit ins Boot geholt werden.

Die ASF und die Stadtverwaltung Freiburg laden deshalb alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Initiativen und weitere Akteurinnen und Akteure dazu ein, das Zero-Waste-Konzept mit kreativen, auf Freiburg zugeschnittenen Ideen mitzugestalten. Dazu finden am 18. und 19. Januar je vierstündige Workshops statt (18. Zielgruppe Bürgerinnen und Bürger; 19. Unternehmen). Sie bieten die Chance zur Beteiligung und Mitgestaltung zukünftiger Abfallvermeidungsmaßnahmen. Die Anmeldung ist noch bis zum 10. Januar über das städtische Beteiligungsportal mitmachen.freiburg.de möglich. Wer sich einbringen will, aber zu den Terminen keine Zeit hat, kann seine Ideen und Vorschläge ab dem 10. Januar über die Beteiligungsplattform direkt einbringen. So werden auch die Menschen gehört, die nicht an dem Workshop teilnehmen können.

Über Redaktion

Impressum Pflichtangaben gemäß § 5 TMG Inhaltlich verantwortlich ist: Ria Hinken Tel. +49 (0) 761 | 2852 7905 Mail: rh(at)konzepte-pr.de Umsatzsteuer-ID DE185565169 Verantwortlich i. S. d. P. Ria Hinken Wintererstr. 7, D-79104 Freiburg Mail: rh(at)konzepte-pr.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine, Pressemitteilungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.