Der Mann, der in den Dschungel fiel

Tatort Münster, Sonntag, 10.12.23, 20:15 Uhr in der ARD

„In Münster gibt es keinen Dschungel, höchstens einen Fahrraddschungel“, sagt Markus Lewe, Oberbürgermeister der Stadt Münster. Und tatsächlich könnte er Recht haben.

Pressetermin – Foto Jochen Hinken

Ein gewohnt spannender Krimi aus der Tatort-Reihe, auch wenn man das in letzter Zeit nicht von allen Tatort-Folgen sagen kann.

„Der Mann, der in den Dschungel fiel“ stellt Kommissar Thiel (Axel Prahl) vor eine Herausforderung: Statt einen Mord aufzuklären, muss er diesmal den Mord an Stan Gold (Detlev Buck) verhindern. Der hieß früher Hotte Koslowski und war ein Klassenkamerad von Thiel. Gold kehrte nach einer abenteuerreichen Zeit in Paraguay in die Heimat zurück und soll nun Münsters erster Stadtschreiber werden. Bei der öffentlichen Ernennung erleidet er allerdings einen allergischen Schock. Zufall oder war das ein Mordversuch? Da sich Professor Boerne (Jan Josef Liefers) nun selbst als Autor versucht, obliegt es zunächst Boernes Assistentin Silke Haller (ChrisTine Urspruch) gemeinsam mit Thiels Assistent Mirko Schrader (Björn Meyer), wesentliche Hinweise in diesem kniffligen Fall zu entdecken.

Das gesamte Münster-Tatort-Ensemble Axel Prahl, Jan Josef Liefers, ChrisTine Urspruch, Björn Meyer, Mechthild Großmann, Claus D. Clausnitzer sowie die ebenfalls mitspielenden Darstellerinnen Eva Verena Müller und Nicole Johannhanwahr.

In Anwesenheit des Film-Teams feierte der „Tatort – Der Mann, der in den Dschungel fiel“ am Mittwoch, 6. Dezember seine NRW- Premiere auf der großen Leinwand. Im Fernsehen ist der Film erstmalig vier Tage später, am 10. Dezember im Ersten zu sehen.

Jan Josef Liefers und Jochen Hinken

Bei der Premiere dabei waren für uns Rita und Jochen Hinken, Emsdetten

https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/videos/xl-trailer-der-mann-der-in-den-dschungel-fiel-video-100.html

Wiederholungen

So., 10.12.23 | 21:45 Uhr | ONE

Mo., 11.12.23 | 03:25 Uhr | ONE

Di., 12.12.23 | 00:30 Uhr | Das Erste

Über Redaktion

Impressum Pflichtangaben gemäß § 5 TMG Inhaltlich verantwortlich ist: Ria Hinken Tel. +49 (0) 761 | 2852 7905 Mail: rh(at)konzepte-pr.de Umsatzsteuer-ID DE185565169 Verantwortlich i. S. d. P. Ria Hinken Wintererstr. 7, D-79104 Freiburg Mail: rh(at)konzepte-pr.de
Dieser Beitrag wurde unter TV + Hörunk abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.