Hirnwellenreiten – „Gedankenlesen“

7. Science Jam am 27.04.2016 mit einem Schauspiel zum Auslesen von Gehirnaktivität

Technologien, die Gehirnaktivität sichtbar machen, werden in den Medien oft unter dem Stichwort „Gedankenlesen“ diskutiert. Doch worum geht es dabei wirklich? Kann überhaupt von Gedankenlesen die Rede sein? Und: Sind die Gedanken noch frei? Unterstützt von Forschern aus dem Exzellenzcluster BrainLinks-BrainTools reiten die Schauspieler Mathias Lodd und Ullo von Peinen die Hirnwelle und mischen die Neuro-Bühne auf. Sie verwandeln die Werkstatt des Bernstein Centers Freiburg für diesen Abend in einen Hirnscanner für jedermann.

Über Redaktion

Impressum Pflichtangaben gemäß § 5 TMG Inhaltlich verantwortlich ist: Ria Hinken Tel. +49 (0) 761 | 2852 7905 Mail: rh(at)konzepte-pr.de Umsatzsteuer-ID DE185565169 Verantwortlich i. S. d. P. Ria Hinken Wintererstr. 7, D-79104 Freiburg Mail: rh(at)konzepte-pr.de
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar