Weihnachtspostfiliale Himmelpfort

Hallo, lieber Weihnachtsmann!
Die Weihnachtspostfiliale Himmelpfort zu Gast im Museum für Kommunikation Berlin

Foto:          ©  Museum für Kommunikation Berlin

Foto: ©
Museum für Kommunikation Berlin

Die Weihnachtspostfiliale liegt im brandenburgischen Himmelpfort. Am Sonntag, 7. Dezember 2014 aber macht sich der Weihnachtsmann auf den Weg in die Hauptstadt und bezieht zusammen mit zwei seiner Engel erstmals sein Postamt im Museum für Kommunikation Berlin! Dort können Kinder am zweiten Adventssonntag von 11 bis 17 Uhr ihren Wunschzettel malen, schreiben oder tippen und diesen direkt beim Weihnachtsmann abgeben. Neben einem Erinnerungsfoto mit dem Weihnachtsmann und einer Überraschung gibt es außerdem Express-Führungen durch die Ausstellung für Groß und Klein.

Kinder, die an diesem Tag nicht ins Museum kommen können, schreiben ihren Wunschzettel am besten bis 13. Dezember 2014 an den Weihnachtsmann, Weihnachtspostfiliale, 16798 Himmelpfort – dann  erhalten sie noch vor Heiligabend eine Antwort.

Das Programm im Überblick:

Sonntag, 7. Dezember 2014

11 – 13.30 Uhr und 14 – 17 Uhr
Hallo, lieber Weihnachtmann!
Trefft den Weihnachtsmann und seine Engel im Lichthof des Museums

11 – 17 Uhr
Schreibt doch mal dem Weihnachtsmann…
…mit Tinte und Feder, auf der historischen Schreibmaschine oder gestalte eine Postkarte.

Museum für Kommunikation Berlin
Leipziger Straße 16
10117 Berlin-Mitte
Telefon 030 202 94 0
www.mfk-berlin.de

Verkehrsverbindungen
U-Bahn: U 2 Mohrenstraße, U 6 Stadtmitte/ Bus: M48, 200, 265

Über Redaktion

Impressum Pflichtangaben gemäß § 5 TMG Inhaltlich verantwortlich ist: Ria Hinken Tel. +49 (0) 761 | 2852 7905 Mail: rh(at)konzepte-pr.de Umsatzsteuer-ID DE185565169 Verantwortlich i. S. d. P. Ria Hinken Wintererstr. 7, D-79104 Freiburg Mail: rh(at)konzepte-pr.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar