Weil ein #Aufschrei nicht reicht

Das kann ein interessanter und spannender Abend werden

Die Sendung „hart aber fair“ vom 02. März 2015 hat gezeigt, dass es immer noch einen großen Handlungsbedarf gibt. Leider sind es oft Frauen, die Sexismus verharmlosen, weil sie sich selbst Vorteile davon versprechen. Gerne kokettieren sie mit ihrem teilweise guten Aussehen. Das Geschrei ist allerdings um so größer, wenn sie selbst Opfer sexueller Übergriffe geworden sind. Dann sollen jene Frauen helfen, die vorher gerne verspottet wurden. An diesem Verhalten hat sich in den letzten 30 Jahren kaum etwas geändert.

#Aufschrei

Lesung und Diskussion mit Anne Wizorek am 12.03.2015

Anfang 2013 begründete Anne Wizorek den Twitter-Hashtag #aufschrei, den viele Frauen nutzten, um über Sexismus und sexuelle Übergriffe im Alltag zu berichten. Der Hashtag erhielt für das breite Echo, das er in den traditionellen Medien hervorrief, den Grimme Online Award. 2014 veröffentlichte Wizorek das Buch „Weil ein #Aufschrei nicht reicht. Für einen Feminismus von heute“. Darin beschreibt sie ihren Weg zur Aktivistin und plädiert für eine feministische Agenda in der Gesellschaft.

Anne Wizorek

Anne Wizorek

Über Redaktion

Impressum Pflichtangaben gemäß § 5 TMG Inhaltlich verantwortlich ist: Ria Hinken Tel. +49 (0) 761 | 2852 7905 Mail: rh(at)konzepte-pr.de Umsatzsteuer-ID DE185565169 Verantwortlich i. S. d. P. Ria Hinken Wintererstr. 7, D-79104 Freiburg Mail: rh(at)konzepte-pr.de
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar