Buchvorstellung: »Der Klassenfeind« in Kirchzarten-Burg

Marc Hofmann stellt am 18. September seinen neuen Roman »Der Klassenfeind« in Kirchzarten-Burg vor.

Der KlassenfeindZum Buch: Gymnasiallehrer Harry Milford hat viele Probleme und ein Ziel: Frühpensionierung.

Stattdessen bricht auf ihn der tägliche Schulwahnsinn ein: frühreife, aknegeplagte Vollpfosten, die er in der achten Klasse unterrichtet. Weiter soll er sich noch um die Referendarin Mareike Selig kümmern. Auch zuhause kämpft er mit pubertären Zeitbomben in Form seiner Kinder, während seine Frau dem Hausfreund schöne Augen macht. Wer würde da nicht zum Zyniker werden? Da hilft nur eins: Ab auf Klassenfahrt und rein ins amouröse Abenteuer. Und ehe Harry weiß, wie ihm geschieht, ist es mit der Ruhe vorbei…

Marc Hofmann, Lehrer und Kabarettist, seziert den Wahnsinn zwischen Schule und Kleinfamilienhölle messerscharf, böse – und irre lustig.

»Der Klassenfeind« von Marc Hofmann ist am 25. Juli 2015 erschienen.
Eine Hörprobe findet sich bereits hier:
http://www.klett-cotta.biz/downloads_klettcotta/Buch_50149_Hofman_Der_Klassenfeind_MP3.zip

Über Redaktion

Impressum
Pflichtangaben gemäß § 5 TMG
Inhaltlich verantwortlich ist:
Ria Hinken

Tel. +49 (0) 761 | 2852 7905
Mail: rh(at)konzepte-pr.de

Umsatzsteuer-ID DE185565169

Verantwortlich i. S. d. P. Ria Hinken
Wintererstr. 7, D-79104 Freiburg
Mail: rh(at)konzepte-pr.de

Dieser Beitrag wurde unter Buchankündigungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.