Schottlands neue Geisterroute entdecken

Pünktlich zu Halloween stellt VisitScotland, das schottische Tourismusbüro, seine brandneue Geisterroute vor.

Begeben Sie sich auf einen schaurig-schönen Roadtrip und machen Sie Bekanntschaft mit 15 furchterregenden Gespenstern, die in Schottland ihr Unwesen treiben.

Weiße Dame, kopfloser Trommler oder Geisterhund…Schottland fehlt es nicht an Geistern aller Art. In den letzten Jahren wurden über 1100 paranormale Phänomeneim ganzen Land registriert – eine Bilanz, die ihresgleichen sucht.

Für alle Liebhaber von Nervenkitzel, verwunschenen Schlössern und Geschichten mit Gänsehaut-Faktor hat VisitScotland jetzt eine neue Route erstellt, auf der Besucheraus aller Welt die berühmtesten Geister des Landes einmal selbst heimsuchen können. Mit dieser Karte kann jeder seinen Roadtrip zu den gruseligsten Orten in Schottland organisieren, in der Hoffnung – oder auch nicht! – auf eines der 15 Gespenster zutreffen, die die Schotten schon seit Jahrhunderten erschrecken.

Hier sind einige Beispiele von Gespenstern, denen man auf der neuen Geisterroute in Schottland begegnen kann. Beschreibung von 3 Geisterrouten

Mackenzie der Blutige, Greyfriars Kirkyard, Edinburgh
Sir George Mackenzie war ein schottischer Kirchenmann des 17. Jahrhunderts, dessenHauptaufgabe es war, eine abweichende religiöse Bewegung auszurotten, mehr als 1200 Menschen zu foltern und zu töten. Und damit seinen makabren Spitznamen zu verdienen. Im Laufe der Jahre haben mehrere Besucher des Friedhofs Erscheinungen um sein großes schwarzes Mausoleum gemeldet. Einige wurden dort ohnmächtig, andere fanden unerklärliche Hämatome an ihren Körpern. Mackenzie ist der aktivste Poltergeist in Schottland.

Die Geister von Clan Macdonald, Glen Coe

13. Februar 1692, Glen Coe, früher Morgen. Regierungssoldaten, die sich als friedliche Besucher ausgaben, schlachten 38 Mitgliederdes Macdonald-Clans in einer verräterischen Szene ab, die Game of Thrones würdig ist. Viele andere versuchen in die umliegendenBerge zu fliehen und erfrieren. Seitdem haben unzählige Wanderer Schreie aus dem Tal gehört. Andere wollen sogar Szenen diesesschrecklichen Gemetzels gesehen haben, endlos nachgestellt von den Geistern des Macdonald Clans.

Die Grüne Dame von Crathes Castle, Aberdeenshire

Die Grüne Dame verbirgt sich im Hauptraum von Crathes Castle. Das ehemalige Dienstmädchen, das unehelich schwangergeworden sein soll, ist dafür bekannt, mit einem Kind in den Armen vor dem Kamin auf und ab zu schreiten. Die Knochen einerFrau und eines Babys, die Anfang des 19. Jahrhunderts entdeckt wurden, bestätigen das tragische Schicksal des Mädchens, dessenGeist selbst Königin Victoria in ihrer Jugend erschien.

Die neue Geisterroute stellt Ihnen 15 der berühmtesten schottischen Spukgestalten vor. Das heißt aber noch lange nicht, dass nichtnoch mehr Gespenster in Schottland auf Ihren Besuch warten…

Die Karte zu Schottlands neuer Geisterroute finden Sie hier.

Das Programm für Halloween 2018 in Schottland ist hier verfügbar.

 

Über Redaktion

Impressum Pflichtangaben gemäß § 5 TMG Inhaltlich verantwortlich ist: Ria Hinken Tel. +49 (0) 761 | 2852 7905 Mail: rh(at)konzepte-pr.de Umsatzsteuer-ID DE185565169 Verantwortlich i. S. d. P. Ria Hinken Wintererstr. 7, D-79104 Freiburg Mail: rh(at)konzepte-pr.de
Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen, Reisen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.