Der Block-Dir-Zeit-Planer

Die 90-Tage-Methode für mehr Zeit im Alltag

Buchcover

Auf 20 Seiten erklärt der Autor Cal Newport die Methode. Dann folgen gute 200 Seiten mit Listen für die 90-Tage-Planung. Das hat den Vorteil, dass man nicht selbst die Pläne erstellen muss. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass das Buch mit einer Spiralbindung erschienen wäre. Man könnte leichter umblättern und seine Einträge machen. Vielleicht berücksichtigt das Redline bei einer 2. Auflage.

Der Informatiker Cal Newport verspricht den Leser:innen, dass sie nie mehr länger als 17 Uhr arbeiten müssen, wenn Sie seinen 90-Tage-Plan im Alltag umsetzen.

Ich plane zwar gerne, aber nicht derart umfangreich. Gerne erhalte ich mir Spontanität, um Chancen nutzen zu können, die sich nebenbei ergeben. Da halte ich es mit Bertold Brecht.

»Ja, mach nur einen Plan! Sei nur ein großes Licht! Und mach dann noch ’nen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht.«

Wer allerdings Karriere, Familie und Zeit für sich selbst unter einen Hut bringen muss, sollte die 90-Tage-Methode ausprobieren.

Über den Autor

Der Bestsellerautor und Informatiker Cal Newport betreibt in den USA die beliebte Website Study Hacks. Er hat schon einige sehr erfolgreiche Karrierebücher zum Thema Deep Work geschrieben, die sich oft mit unkonventionellen Ratschlägen an die Leser wenden. Von ihm sind im Redline Verlag bereits der Bestseller Konzentriert arbeiten und Digitaler Minimalismus erschienen.

Hardcover, 240 Seiten, € 19,99

Erschienen: Dezember 2020 ISBN: 978-3-86881-827-7

Über Redaktion

Impressum Pflichtangaben gemäß § 5 TMG Inhaltlich verantwortlich ist: Ria Hinken Tel. +49 (0) 761 | 2852 7905 Mail: rh(at)konzepte-pr.de Umsatzsteuer-ID DE185565169 Verantwortlich i. S. d. P. Ria Hinken Wintererstr. 7, D-79104 Freiburg Mail: rh(at)konzepte-pr.de
Dieser Beitrag wurde unter Buchbesprechungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.